Login

Buchung und weitere Informationen:

 Der  besondere Workshop !

Wie Du sicher schon einmal beobachtet hast, vollführen Sportler vor dem jeweiligen Wettkampf, mitt ofefenen oder auch mit geschlossenen Augen, seltsame Bewegungen.

Manch einem wird das seltsam vorkommen.

Wer sich jedoch  weiß, der Athlet bereitet sich sich mit Hilfe von Visualisierungs- und Konzentrationstechniken  auf seinen eigenen Wettkampf vor.

Mentales Training ist ein weit gefächertes Feld, das uns auch beim Tauchen helfen und unterstützen kann.

Visualisierung und Konzentration ist auch ein wichtiger Bestandteil des Mentaltrainings.

Atemtechniken bieten eine hervorragende Möglichkeit, im Alltag zu mehr Ruhe und Entspannung zu finden. Viele dieser Atemtechniken stammen ursprünglich aus dem Yoga und eignen sich hervorragend als Entspannungstechnik. Auch in der Meditation beginnt man häufig damit, sich zuallererst auf die eigene Atmung zu konzentrieren. So kann sich schnell eine innerliche Ruhe einstellen.

Die Atmung ist ein natürlicher und unwillkürlicher Vorgang, der von unserem vegetativen Nervensystem koordiniert wird. Über die Muskelspannung haben wird die Möglichkeit, die eigene Atmung zu beeinflussen. Drei äußerst effektive Atemtechniken stellt dieser Artikel vor.

Für wen..... ?

Tauchpiraten-Club-Mitglieder und auch für Nicht-Clubberer

Diese Entspannungs- und Atem- und Konzentrationstechniken sind nicht nur für Taucher

Unser Alltag wird immer mehr von Stress und Dauerbelastung eingenommen. Sage einfach  STOP!

Hier finden Sie hilfreiche Informationen, wie sie im Alltag ganz einfach mal entspannen können.

Mindestteilnehmerzahl  ist Voraussetzung !

 

 

Weiterer Text Folgt !


sexuelle Gewalt?
Nicht bei uns!
Unser Codex

 

 

Go to top