Das ist Fun pur!

Beim Schnuppertauchen kannst Du selber in Ruhe ausprobieren, wie viel Spaß das Tauchen macht! Oder verschenke doch mal einen Gutschein - eine originelle Geschenkidee, die immer gut ankommt !

Und so einfach geht's: nach einer kurzen Erklärung über die wichtigsten Dinge, die es unter Wasser zu beachten gibt (z.B. Erklärung des Tauchgeräts, Handzeichen, Atemtechnik, Verhalten und den Druckausgleich in den Ohren ...) geht es nach der Anprobe der Tauchausrüstung sofort ins Wasser.

Dort hast Du dann erst einmal Gelegenheit, Dich in das neue Element einzugewöhnen… ja, man kann unter Wasser tatsächlich atmen!   ;-)
Ganz nach Deinen Wünschen beginnen wir dann, ein wenig mit der neuen Ausrüstung zu experimentieren oder auch einfach nur ein bisschen herum zu tauchen, um die neue, aufregende Unterwasserwelt kennen zu lernen.
Und wenn Du gerne möchtest, probieren wir auch schon ein paar einfache Schritt-für-Schritt-Grundübungen.
Es werden digitale Fotos von Deinem Schuppertauch-Event gemacht.


Bestandteile des Schnuppertauchens:

  • einer theoretischen Einweisung
  • einem Pool-Tauchgang

Voraussetzungen:

  • für die Teilnahme an diesem Programm Mindestalter 10 Jahre
  • Unterschriebener Fragebogen zum Gesundheitszustand / Gesundheits-Check
  • bei Minderjährigen, benötigen wir auch die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten

Dauer des Programms:

  • ca.  2 – 3  Stunden  ( je nach Teilnehmerzahl und Buchung )

Leistungen:

  • Incl.: Schnuppertauchen, komplette Leihausrüstung, Luft, Betreuung, Digitale Unterwasserfotos

 

Hinweis:

Alle unsere Tauchprogramme und -kurse  finden mit einem erfahrenen und zertifizieren Tauchlehrer statt.

Unsere zertifizierten Assistenten sind ebenfalls eingehend geschult.

Weiterhin ist unser Staff, in Wasserrettung und Erste Hilfemassnahmen, speziell auch für Taucherproblematiken, ausgebildet.

Wir sind immer TOP ausgestattet. So ist mind. 1 Sauerstoffgerät und ein 1 Notfallkasten zur Ersten Hilfe dabei. Zum Tauchen in den Seen liegt immer ein aktueller Notfallplan aus.