Der klassische Sauerstoff-Soforthilfe-Kurs

Dieser Kurs sollte eigentlich für jeden Taucher Pflicht sein, lernt man doch hier die Anwendung von reinem Sauerstoff für alle Fälle eines Tauchunfalles.

Emergency Oxygen Provider

Der PADI Kurs Emergency Oxygen Provider

Du kannst die Person sein, die einem anderen Taucher bei Bedarf Sauerstoff verabreicht.

Bilde Dich zum PADI Emergency Oxygen Provider aus und helfe...

Werde ein PADI Emergency Oxygen Provider

Du kannst beruhigt sein - weil Du weisst, wie Du Krankheiten erkennen kannst, die mit Notfall-Sauerstoff behandelt werden können. Um der perfekte Tauchbuddy zu werden, musst du gut vorbereitet sein - gerade in Situationen, wo es notwendig ist.

Lerninhalte:

Du lernst, wie man...

Taucherkrankheiten erkennt, die mit Notfall-Sauerstoff behandelt werden können

Die Ausrüstung richtig zusammensetzt

Notfall-Sauerstoff verabreicht.

Deine verwendete Tauchausrüstung

Tauchausrüstung ist für diesen Kurs nicht notwendig.

 

Teilnahmevoraussetzungen:

Dieser Kurs ist zwar für Taucher gedacht, aber es gibt keine spezifischen Kursvoraussetzungen und auch keine kursbegleitenden Tauchgänge. Daher bietet sich dieser Kurs für alle an, die mit Tauchern zu tun haben: Bootscrew, nicht tauchende Freunde, Rettungsschwimmer und Mitarbeiter auf dem Festland. Du musst keine HLW- oder Erste Hilfe-Ausbildung absolviert haben, um an diesem Kurs teilnehmen zu können.

 

Kurskosten: 99,-- Eu p.P.

Ideal kombinierbar mit....

EFR  HLW/CPR + AED

 

Hinweis:  Wir bilden am DAN- und Wenoll O2-Koffer aus !

 

Dein nächstes Tauchabenteuer !

Die Emergency First Response Zertifizierung, die eine Ausbildung in HLW und Erster Hilfe beinhaltet, passt hervorragend zum Emergency Oxygen Provider Kurs.

 

Du willst der Tauchpartner werden, dem es wirklich an keiner Vorbereitung fehlt? Dann absolviere auch den Rescue Diver und Master Scuba Diver.

Wir bilden aus mit: